städtereise NEW york

Amerika - Eine Reise über den großen Teich. Gerade New York ist weltweit bekannt und wahrhaftig eine Stadt die niemals schläft. So viele Lichter und Autos, die sich zu jeder Tageszeit durch die Straßen bewegen. Und egal zu welcher Jahreszeit scheint diese Metropole immer einen gewissen Reiz zu haben.

Flughafen

Vom JFK Airport nach Manhattan - Hier findest du eine Auflistung der Möglichkeiten, wie du bequem und günstig ans Ziel kommst.

Subway

Welche Unterschiede gibt es bei der Metro Card in New York und welche ist die Richtige für deinen Aufenthalt? Antworten findest du hier.

Visum

Was muss man bei einer Einreise in die USA alles beachten und welche Zollbestimmungen gibt es? Hier erfährst du mehr.

 


Die besten Fotospots

Welche Ecken in New York zeigen sich besonders von ihrer Schokoladenseite und bieten sich für das perfekte Instagram Foto an?

Foodguide NYC

Wenn du in New York unterwegs bist und plötzlich der Magen knurrt, findest du hier meine Favoriten.

 


Empire State

Das Empire State Building in New York - Bei einem Besuch in der Stadt ein absolutes Muss.

 

9/11 Museum

Selbst wenn man kein Museumsfan ist, sollte man sich das 9/11 Museum einmal anschauen.

 

Central Park

Der Central Park ist wohl einer der berühmtesten Parks der Welt. Entdecke meine Lieblingsecken im grünen Herzen von Manhattan.


 

 

 

New York von Oben ist einfach faszinierend.

Wenn man also schon einmal in der Stadt ist,

sollte man auf einen Drink in einer der vielen

Rooftop Bars vorbei schauen.