Reisen mit hund

Hund Finni mit Pfotenabdruck vor Weltkarte

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ... den Hund! Natürlich kommt der heißbeliebte Vierbeiner mit in den Urlaub. Gerade für uns ist das sehr einfach, da wir meist mit unserem ausgebauten Campervan unterwegs sind. Morgens Tür auf, Hund raus und ein neues Land entdecken – was für ein Hundeleben. Allerdings sind uns im Laufe der Zeit viele Fragen begegnet, wenn es um das Reisen mit Hund geht. Zudem haben einige Länder Europas strenge Einreisebedingungen für Hunde. Auf dieser Unterseite wollen wir unsere Erfahrungen und unser bisheriges Wissen gerne mit euch teilen. 

Irland: Einreise mit Hund – was ist wichtig?

Hier erfährst du, was bei einer Einreise nach Irland zu beachten ist, wenn man einen Hund im Gepäck hat. 

3 Travel Essentials für den Camping-Urlaub mit Hund

Witziger Hund liegt auf dem Boden

Hier erfährst du, ohne welche drei Travel-Essentials wir im Camping-Urlaub mit Hund nicht verzichten möchten.


Kastration der Hündin – Was muss ich wissen?

Hündin nach Kastration mit Verband

Was kommt bei der Kastration auf meine Hündin und mich zu? Was muss ich vorab wissen und wie geht es danach weiter? Hier gibt es die Antworten auf die wichtigsten Fragen.