Skitour auf das Riedberger Horn


Grasgehren im Winter

Die Skitour von Grasgehren auf das Riedberger Horn ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Diese Tour ist ein Allgäuer Skitourenklassiker und vom Schwierigkeitsgrad eher leicht. Es werden nur rund 370 Höhenmeter bewältigt und man ist circa 1,5 Stunden unterwegs. 

Da man auf dieser Tour meist nicht der einzige Tourengeher ist, sind wir direkt früh Morgens gestartet. Während des Aufstiegs ging die Sonne auf und tauchte die Kulisse in ein tolles Licht. An diesem Tag waren wir die Ersten am Gipfel und konnten eine traumhafte Abfahrt im Tiefschnee genießen. 

Panorama Allgäuer Alpen
Skitour Riedberger Horn

Mehr zum Thema


Sicherheit geht vor. Das gilt besonders für unverspurtes Gelände abseits der gesicherten Pisten. Das richtige Lesen des Lawinenlageberichts und ein gewisses Know How über Lawinen und deren Entstehung sind daher besonders Wichtig. Erfahre im folgenden Blogpost mehr: