Landestypische Rezepte

Allgäuer Kässpatzen

Original Allgäuer Kässpatzen

Original Allgäuer Kässpatzen – Die leckeren Spatzen ganz einfach selbst zu Hause nachmachen. Hier geht's zum Rezept des bayerischen Klassikers..

Hamburger Franzbrötchen

Franzbrötchen finden sich in Hamburg an jeder Ecke, doch in anderen Teilen Deutschlands sucht man sie vergeblich. Einfach selbst Zuhause nachbacken.


Fiore delle zucchine

Nicht nur die Zucchini aus dem eigenen Gemüsegarten schmecken besonders gut, sondern auch die Blüten lassen sich lecker verarbeiten. 

Italienische Marmeladentarte

Leckere italienische Crostata mit dunkler Marmelade erinnert mich noch heute an unsere Familienurlaube. Selbstgebacken schmeckt sie aber am Besten. 


Parmigiana

Dieser typisch italienische Auberginenauflauf ist eine echte Alternative zur normalen Lasagne und solltest du unbedingt einmal ausprobieren! 

Zucchini Trifolati

Dieses Gericht lässt sich schnell und einfach überall unterwegs zubereiten und schmeckt richtig lecker.

 


Rosen-marmelade

Der Duft von Rosen liegt in der Luft und kündigt den Sommer an. Wie wäre es zur Abwechslung mit frischen Rosen auf dem Brot? Hier findest du das Rezept für Rosenmarmelade.

Risotto alle Fragole

Risotto ist typisch italienisch und einfach immer lecker. Doch habt ihr es auch schon einmal mit Erdbeeren probiert? Schmeckt einfach super lecker und ist auf alle Fälle kein Nachtisch, sondern deftig.