Portugal & Spanien

Portugal und Spanien haben viel zu bieten. Während die Meisten nur an beliebte Urlaubsziele wie die Algarve oder Lissabon denken, so haben diese Länder an der Atlantikküste doch noch einiges mehr auf Lager. Von grünen Wäldern, über Täler mit Wasserfällen bis hin zu einem echten Paradies für Burgen-Fans – Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Wir haben unsere Lieblingsecken und besten Reisetipps einmal für euch zusammen getragen. 

Frei stehen

Wir verraten euch unsere Lieblingsstellplätze in Portugal und Spanien. Perfekt für alle, die nicht auf den Campingplatz möchten und gerne unter Gleichgesinnten sind.

Stadt der Paläste

Burgruine Moorish Castle in Portugal

Sintra steht oft im Schatten vom touristischen Lissabon, ist aber so viel schöner. Diese Stadt hat mehr als nur eine Burg zu bieten und ist ein echter Abenteuerspielplatz.


Die Alhambra

Alhambra Burg in Granada

Die Alhambra ist Faszination und Touristenattraktion zugleich. Hier erfahrt ihr, wie ihr noch an Eintrittskarten kommt, obwohl diese anscheinend ausverkauft sind.