geheimtipps gardasee

Italien heißt in diesem Fall wohl eher Lombardei. Denn hier habe ich eine Zeit lang gelebt und habe jede freie Minute genutzt, um die schönsten Ecken zu entdecken. Wo gibt es das beste Eis am Gardasee, warum lohnt sich ein Spaziergang über das Dach des Mailänder Doms und welche typischen Gerichte solltet ihr unbedingt einmal nachkochen - Lass dich von meinen Blogposts inspirieren und erfahre, warum gerade die Region um den Gardasee so schön ist.

Bergwelt

Wer an Gardasee denkt, denkt an das Baden im See. Doch auch das grüne und bergige Hinterland hat so Einiges zu bieten. In meiner Kategorie Bergwelt findet ihr meine Lieblingsrouten rund um den Gardasee.

Grüne Oase

Klein aber fein. Der botanische Garten von André Heller ist nicht besonders groß, doch einfach wunderschön. Gerade Morgens ist man hier fast allein und kann die tollen Installationen auf sich wirken lassen und sich treiben lassen.


Saló

Saló ist mein absolutes Lieblingsstädtchen am Gardasee und ich verrate dir, wo es dort das beste Eis gibt!

Mailand

Von hier aus aus lassen sich viele tolle Ausflüge machen. Wie wäre es mit einem Städtetrip nach Mailand?

Venedig

Venedig mit seinem einzigartigen Charme hat mich sofort in seinen Bann gezogen.


Cucina Italiana

Die Italienische Küche ist überall auf der Welt bekannt und Pasta und Pizza gehen meiner Meinung nach einfach immer. In meiner Kategorie Rezepte aus aller Welt findet ihr noch etwas ungewöhnlichere Rezepte und echte Klassiker, die ihr dringend probieren müsst.

Isola del Garda

Sie ist die größte Insel im Gardasee und noch heute in Privatbesitz. Erst vor einigen Jahren öffneten sich die Tore auch für Besucher. Die aufwendig angelegten Gärten mit exotischen Pflanzen oder der naturbelassene Teil des Parks gehören hier zu meinen Highlights.

 


Agriturismo

Neben den freundlichen Besitzern erwarten dich hier Spezialitäten aus eigenem Anbau und Herstellung.

 

Valeggio

Die Orte Valeggio und Borghetto liegen malerisch am Ufer des Mincio. Der Parco Sigurtà ist auch ein Muss.

Gardaland

Hier findet ihr die fünf besten Tipps, um euren Besuch im Gardaland noch zu verbessern.

 


Regenwetter

Der Gardasee ist ein tolles Urlaubsziel, doch plötzlich regnet es und man weiß nicht was man machen soll. Hier findet ihr sechs Ideen für einen Tag ohne Sonnenschein.

Wanderführer

Die schönsten Touren rund um den Gardasee findet man in diesem Wanderführer. Warum ich gerade diesen weiterempfehle erfahrt ihr hier.


Martidall

Martina ist 21 Jahre alt, lebt in Italien am Gardasee und hat ihre Leidenschaft schon jetzt zum Beruf gemacht. Lernt sie hier besser kennen.

Villa Schindler

Dieses Hotel am Westufer des Gardasees hat einen ganz besonderen Charme und zieht einen sofort in seinen Bann.

Susy Brotto

Susy Brotto ist nicht nur die Besitzerin des Hotels Villa Schindler am Gardasee, sondern ist darüber hinaus noch vieles mehr.