Meine Top 5 der Fotoplätze in New York


Zu einem unvergesslichen Städtetrip gehören schöne Urlaubsfotos einfach dazu. Gerade New York bietet eine tolle Kulisse und man kann sich gar nicht entscheiden, was man eigentlich alles anschauen oder besuchen soll. 

In diesem Blogpost habe ich euch meine Lieblingsplätze aus New York zusammengestellt, an denen sich einfach unglaublich tolle Urlaubsfotos schießen lassen. 

1. Faltiron Building

Das Flatiron Building verdankt seinen Namen seiner Form, denn die Bügeleisenform ragt markant in die New Yorker Skyline empor. In bekannten Filmen wie Spiderman ist dieses Gebäude der Sitz der Zeitschrift Daily Beagle und spielt daher eine zentrale Rolle. 

Dieses Gebäude ist an der Kreuzung von Fifth Avenue, Broadway und der 23rd Street im gleichnamigen Flatiron District zu finden. 

2. Times Square

Der Times Square ist zentraler Knotenpunkt der Stadt und ein absoluter Anziehungspunkt für Touristen. Tagsüber schieben sich hier wortwörtlich die Menschenmassen über den Platz. Doch früh Morgens ist der Platz wie ausgestorben und man hat ihn ganz für sich alleine. Der perfekte Zeitpunkt für ein Foto vor den beeindruckenden Leuchtreklamen und gelben Taxis. 

3. DUMBO

Die Abkürzung D.U.M.B.O. steht für "Down under the Manhattan Bridge Overpass" und befindet sich im Stadtteil Brooklyn. Von hier aus hat man einen einzigartigen Blick auf Manhattan und vom richtigen Standpunkt aus, wird das Empire State Building direkt von der Manhattan Bridge eingerahmt. 

4. Bryant Park

Diese Park befindet sich zwischen der 5th und 6th Avenue und der 40th und 42th Straße West. Durch seine zentrale Lage ist der Park nicht nur eine Touristenattraktion, sondern auch bei New Yorkern sehr beliebt. Einen leckeren Kaffee trinken, dazu eine frische Waffel essen und den Blick auf die New Yorker Skyline genießen. 

5. Brooklyn Bridge

Bei einem Besuch in New York gehört die Brooklyn Bridge zum Standardprogramm. Sie gehört zu den ältesten Hängebrücken in den USA und überquert den East River. Damit verbindet die Brooklyn Bridge die Stadtteile Manhattan und Brooklyn miteinander. Hier lassen sich tolle Fotos vor der Skyline von Manhattan machen. Dabei sollte man aber beachten, dass hier viele Pendler unterwegs sind und diese Brücke auch für Touristen kein Geheimtipp ist. Beim Fotomachen also unbedingt beachten, dass man auf der Fußgängerseite bleibt und den Radfahrern nicht im Weg steht.