Mama Afrika

Mit dieser Reise ist tatsächlich ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Schon lange habe ich von der Wildnis, den vielen Tieren und den endlosen Weiten geträumt. Endlich war ich dort und kann euch nur sagen, ich liebe Afrika und empfehle jedem dieses schöne Land einmal zu besuchen. Für mich ist vor allem Namibia einfach magisch.

Warum sich Namibia lohnt

Safari - Der etwas andere Urlaub unter der afrikanischen Sonne. Hier sind sieben gute Gründe, warum sich eine Reise nach Namibia lohnt. 

Etoscha Nationalpark

Tauche ein in meine Bildergalerie aus dem Etoscha Nationalpark und begib dich auf virtuelle Safari.

 


Hikes

Der Naukluft Nationalpark ist landschaftlich etwas ganz besonders. Ganz anders als ich mir Afrika vorgestellt habe.

Packliste

Was gehört ins Gepäck, wenn man sich ins Abenteuer Safari stürtzt und was absolut nicht?

People

Die legendären Buschmänner aus Afrika zeigen ihr Handwerk und wie sie heute noch leben.

 


Essaouira

Essaouira Marokko

Essaouira ist eine Hafenstadt an der Atlantikküste Marokkos. Selbst als Tagesausflug ist diese einzigartige, verschlafene Stadt von Marrakesch aus gut zu erreichen,

Marrakesch

Gewürzberge in Marrakesch

Die Düfte der Garküchen, laute Musik und ein Stand an dem Nächsten. In diesem Blogpost erfährst du mehr über meine Reise in die Stadt aus 1001 Nacht.