Willkommen bei journey girl

Das Schönste ist die Vorfreude sagt man - Doch ehe man sich versieht, ist die Reise auch schon vorbei und man findet sich in seinem Alltag wieder. Dieser Blog ist ein Versuch, das Erlebte festzuhalten und sich dadurch in Erinnerung zu rufen, was man unterwegs eigentlich alles erlebt hat. Außerdem soll er als Anreiz und Inspiration für Weltenbummler dienen, die auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer sind. 

Um dir zu zeigen, wer ich bin und was ich im Leben noch alles erleben möchte, findest du hier meine Bucket List. 

Einen Kuss in Venedig bekommen
Eines der Weltwunder sehen
Buddha in einem Tempel besuchen
Über den Walk of Fame laufen
Einen Vulkan besteigen
Auf dem Empire State Building stehen
Auf Safari gehen
Aus dem Flugzeug springen 
Mit Schweinen schwimmen
Bier in einem Pub in Irland trinken
Unter den Sternen schlafen

Vanlife - Eine Reise im Bus
Mit einem Hai schwimmen
Ein ungewöhnliches Tier essen

In 1001 Nacht eintauchen
Blut spenden
Auf der anderen Straßenseite fahren

Einen Stripclub besuchen
Ein Buch schreiben

Eine Reise mit dem Motorrad machen
Unter einem Wasserfall baden
Ballon fahren 
Camping in Alaska
Die Polarlichter sehen 
Auf eine Hundeschlittentour gehen
Ein Steak in Argentinien essen 

Im Toten Meer schwimmen

In einer Großstadt wohnen
Mit der transsibirischen Eisenbahn fahren

Mit dem Zug nach Hogwarts fahren
Eine neue Sprache lernen
Eine Zeit lang im Ausland leben
Skifahren in Japan
In einem Iglu übernachten
Schnorcheln gehen

Eine Skitour in Skandinavien machen